Studie zur Stärke der Vereinsmarke VfB Stuttgart als Marke nur noch zweitklassig
Die sportliche Krise des VfB Stuttgart hat sich auch auf die Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit ausgewirkt. Einer Studie zufolge büßten die Schwaben im Markenranking der Bundesligisten sechs Plätze ein. Hier gibt es die Top Ten.
11 Bilder
Foto dpa
1 / 11
Die sportliche Krise hat beim VfB Stuttgart auch in der Außenwahrnehmung seine Spuren hinerlassen. In der Tabelle der 36 Bundesligisten rutschte der VfB vom 14. auf den 20. Platz ab – mit einem Markenindex von 43,46 Punkten. Die Top Ten gibt es hier.
Foto dpa
2 / 11
Platz 10: SC Freiburg – 48,88 Punkte – Vorjahresplatz: 11
Foto dpa
3 / 11
Platz 9: FSV Mainz 05 – 49,08 Punkte – Vorjahresplatz: 7
Foto Bongarts
4 / 11
Platz 8: FC Augsburg – 49,14 Punkte – Vorjahresplatz: 17
Foto Bongarts
5 / 11
Platz 7: FC Schalke 04 – 52,24 Punkte – Vorjahresplatz: 2
Foto dpa
6 / 11
Platz 6: SV Werder Bremen – 52,45 Punkte – Vorjahresplatz: 6
Foto dpa
7 / 11
Platz 5: 1. FC Köln – 52,67 Punkte – Vorjahresplatz: 9
Foto Bongarts
8 / 11
Platz 4: FC St. Pauli – 53,10 Punkte – Vorjahresplatz: 5
Foto Bongarts
9 / 11
Platz 3: FC Bayern München – 58,04 Punkte – Vorjahresplatz: 3
Foto dpa
10 / 11
Platz 2: Borussia Mönchengladbach – 58,21 Punkte – Vorjahresplatz: 4
Foto AP
11 / 11
Platz 1: Borussia Dortmund – 65,44 Punkte – Vorjahresplatz: 1