Stürmer des VfL Wolfsburg Auf diese Absteiger tippt Max Kruse
Der Kampf gegen den Abstieg in der Bundesliga ist in vollem Gange. Wolfsburgs Max Kruse orakelt, wen es am Ende treffen wird.
12 Bilder
Foto imago
1 / 12
Max Kruse nimmt mal wieder kein Blatt vor den Mund. In unserer Bildergalerie sehen Sie das Restprogramm des VfB Stuttgart.
Foto imago images/Eibner/Wolfgang Frank/Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de
2 / 12
Das 3:1 gegen die TSG Hoffenheim in der Vorrunde war ein Festtag – nun hofft der VfB, dass er auch im Rückspiel am 25. Februar an Spieltag 24 Furore machen kann.
Foto imago images/Laci Perenyi/Laci Perenyi via www.imago-images.de
3 / 12
In der Hinrunde holte der VfB ein 1:1 in Mönchengladbach. Anfang März wollen die Stuttgarter im Rückspiel die Nöte der Borussia noch vergrößern und selbst einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen.
Foto imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de
4 / 12
Was für ein Spiel, was für Emotionen: Wahid Faghir trifft in der Vorrunde in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Union Berlin – ob es am 26. Spieltag an der Alten Försterei auch ein Stuttgarter Happy End gibt?
Foto imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel via www.imago-images.de
5 / 12
Ein Tiefpunkt in der Vorrunde war der peinliche Auftritt des VfB beim FC Augsburg. Im Rückspiel am 19. März (27. Spieltag) will das Matarazzo-Team gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib alles besser machen.
Foto imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de
6 / 12
Zum Schluss stürmte Keeper Fabian Bredlow (re.) mit – in der Vorrunde setzte es dennoch ein bitteres 0:1 gegen das bis dahin taumelnde Arminia Bielefeld. Auf der Alm will der VfB bei einem weiteren direkten Konkurrenten am ersten Aprilwochenende (Spieltag 28) alles besser machen.
Foto imago images/Jan Huebner/Joachim Bywaletz via www.imago-images.de
7 / 12
Bitter war die Niederlage beim BVB in der Vorrunde für Tanguy Coulibaly (re.) und den VfB, das Siegtor der Dortmunder zum 2:1 fiel kurz vor Schluss. In der Rückrunde ist das Ziel der Stuttgarter klar: Dem Favoriten an Spieltag 29 im Heimspiel ein Bein stellen.
Foto imago images/Avanti/Ralf Poller/Avanti via www.imago-images.de
8 / 12
Ein kleiner Befreiungsschlag war das 2:1 gegen den FSV Mainz für Orel Mangala und Kollegen in der Vorrunde – in der Rückserie Mitte April will das Team auch in Mainz gewinnen.
Foto imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de
9 / 12
2:0-Führung verspielt, am Ende hieß es nur 2:2: Roberto Massimo und seine Mitspieler müssen in der Hinserie gegen Hertha BSC einen Rückschlag verkraften. In der Hauptstadt geht es am 31. Spieltag wieder um wichtige Punkte um den Klassenverbleib.
Foto imago images/Christian Schroedter/Christian Schroedter via www.imago-images.de
10 / 12
Wichtiger Dreier: Tanguy Coulibaly und der VfB gewinnen in der Vorrunde mit 2:0 in Wolfsburg. Ende April könnte es an Spieltag 32 in Stuttgart bereits um alles oder nichts gehen gegen die Wölfe.
Foto imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel via www.imago-images.de
11 / 12
Nichts zu holen war für den VfB kurz vor dem Jahreswechsel beim 0:5 im Heimspiel gegen den FC Bayern. Ob es am vorletzten Spieltag in München anders kommt?
Foto imago images/Ulrich Hufnagel/Ulrich Hufnagel via www.imago-images.de
12 / 12
Immer wieder Anthony Modeste: Schon im Pokal schoss der Torjäger des 1. FC Köln den VfB aus dem Wettbewerb, in der Bundesliga dann köpfte er das Siegtor im Hinrundenfinale. In Stuttgart, am 34. und letzten Spieltag, will die VfB-Abwehr den Kölner Knipser endlich an die Kette legen.