Szenen einer Ehe Ex-Bundespräsident Wulff und Ehefrau Bettina sind wieder ein Paar
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben sich wieder versöhnt. Christian Wulffs Rückkehr ins gemeinsame Haus steht unmittelbar bevor. Wir werfen einen Blick zurück auf die Ehe der Wulffs.
18 Bilder
Foto dpa
1 / 18
Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrer Trennung sollen sich der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina wieder versöhnt haben (Archivbild). In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die bewegte Ehe der beiden.
Foto dpa
2 / 18
Rückblende: Christian Wulff ist noch Ministerpräsident von Niedersachsen, als er die PR-Expertin Bettina Körner 2006 kennenlernt. Nach Wulffs Scheidung im Februar 2008 heiraten die beiden, ...
Foto dpa
3 / 18
... im Sommer wird der kleine Linus geboren.
Foto dpa
4 / 18
Christian Wulffs erstes Jahr als Bundespräsident beginnt mit einem Desaster: Dreimal muss die Bundesversammlung am 30. Juni 2010 an die Urnen gehen, bis Wulff (hier mit Tochter Annalena und Ehefrau Bettina) endlich reüsiert.
Foto dpa
5 / 18
Am 2. Juli 2010 wird Wulff vereidigt und zieht, zusammen mit seiner Frau Bettina und den Söhnen Leander und Linus, ins Schloss Bellevue ein. In den Taschen haben die Wulffs frischen Wind: Erstmals wohnt eine Patchwork-Familie im Amtssitz des Bundespräsidenten - Leander stammt aus Bettinas erster Ehe, Wulff hat eine Teenagertochter, Annalena, aus seiner ersten Ehe mitgebracht. Linus ist ihr gemeinsames Kind.
Foto dpa
6 / 18
Jung und modern wollen die Wulffs wirken. Im Amtszimmer gibt es eine Spielecke, die Söhne platzen auch schonmal in ein Meeting mit der Bundeskanzlerin. Der damals 52 Jahre alte Wulff kokettiert gerne mit der Tatsache, dass er und seine 37-jährige Frau Bettina das mit Abstand jüngste Präsidentenpaar sind, das die Bundesrepublik je hatte.
Foto dpa
7 / 18
Die Wulffs zelebrieren den glamourösen Auftritt - wie hier beim Bundespresseball im November 2011 - auch wenn sie gegen die Obamas oder Sarkozys oft wie das "nette Präsidentenpaar von nebenan" wirken.
Foto dpa
8 / 18
Im April 2011 haben die Wulffs royalen Besuch im Schloss Bellevue: Die niederländische Königsfamilie reist in Form von Königin Beatrix (Mitte), Kronprinz Willem-Alexander (links) und Prinzessin Máxima (rechts) an.
Foto dpa
9 / 18
Anschließend gehen die Wulffs auf Staatsbesuch und bereisen Mexiko, Costa Rica und Brasilien. Ganz genau wird Bettina Wulffs Garderobe beäugt, ...
Foto dpa
10 / 18
... und beim Anblick des präsidialen Tattoos wird alles andere fast zur Nebensache.
Foto dpa
11 / 18
Ende Mai 2011 begrüßen die Wulffs Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden in Berlin. Vor allem Bettina Wulff wird von ihren Landsleuten kritisch beäugt: Macht sie neben dem glamourösen Besuch aus dem hohen Norden nicht eine zu biedere Figur?
Foto dpa
12 / 18
Im Juli 2011 mischt sich das Ehepaar Wulff erneut unter den europäischen Hochadel: Das Präsidentenpaar ist bei der monegassischen Fürstenhochzeit eingeladen.
Foto dpa
13 / 18
Im Dezember 2011 droht Ungemach: Während die Wulffs im Oman weilen, lässt die "Bild"-Zeitung in Berlin die Bombe platzen. Wulff habe sich für die Fianzierung seines Einfamilienhauses einen Kredit von seinem Unternehmerfreund Egon Geerkens geben lassen.
Foto dpa
14 / 18
Was die Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Wulff ruft von einer Auslandsreise "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann an. Er hinterlässt auf DiekmannsMailbox eine Nachricht, mit der er versucht, auf die Berichterstattung Einfluss zu nehmen.
Foto dpa
15 / 18
Das neue Jahr 2012 ist noch frisch, als Wulffs Anruf bei der "Bild"-Zeitung bekannt wird. Am 4. Januar gibt der bedrängte Wulff ein Interview. "Der Anrufbei dem Chefredakteur der Bild-Zeitung war ein schwerer Fehler, der mir leidtut, für den ich mich entschuldige", sagt Wulff. An Rücktritt denke er aber nicht.
Foto dpa
16 / 18
Am 17. Februar erklärt Christian Wulff schließlich seinen Rücktritt. Auslöser war wohl die Entscheidung der Staatsanwaltschaft Hannover, beim Bundestag die Aufhebung seiner Immunität zu beantragen, um Ermittlungen gegen das Staatsoberhaupt einleiten zu können.
Foto dpa
17 / 18
Das Schloss Bellevue hat keine richtige Dunstabzugshaube und auch nachts sind die Leibwächter gleich nebenan. Ob die Deutschen das wirklich wissen wollen, darauf nimmt Bettina Wulff keine Rücksicht und veröffentlicht im September 2012 ihr Buch "Jenseits des Protokolls". Darin rechnet sie mit allen ab, die ihr das Leben in den vergangenen Monaten schwer gemacht haben: Mit den Medien, dem Politikbetrieb - und auch mit ihrem Mann...
Foto dpa
18 / 18
Anfang 2013 trennt sich das Paar nach viereinhalb turbulenten Jahren und reicht die Scheidung ein. Im Mai 2015 dann das Happy End: Die Wulffs haben sich versöhnt und probieren es noch mal gemeinsam.