Tennis-Star Maria Scharapowa Porsche von Doping-Geständnis überrascht
Seit 2013 ist Tennisspielerin Maria Scharapowa für Porsche als Markenbotschafterin unterwegs. Trotz Dopinggeständnis lässt der Sportwagenbauer die Athletin nicht fallen.
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Porsche und Maria Scharapowa arbeiten seit 2013 eng zusammen.
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Im Jahr 2012 begann der Siegeszug der russischen Tennisspielerin beim Porsche-Tennis Grand Prix. Sie gewann im Finale gegen Victoria Azarenka aus Weißrussland und sicherte sich neben dem Preisgeld einen Porsche 911 Carrera S Cabriolet.
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Die Fans hatten sie ins Herz geschlossen und auch Maria Scharapowa kehrt seit ihrem Titelgewinn 2013 immer wieder gerne in die baden-württembergische Landeshauptstadt zurück.
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Mit einem kämpferischen Kraftakt im Halbfinale 2013 gegen Angelique Kerber ebnete Scharapowa den Weg zum zweiten Titelgewinn.
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Dank zweier souverän gewonnener Sätze gegen die Chinesin Na Li sicherte sich Scharapowa 2013 den zweiten Titel in Folge beim Stuttgarter Hallenevent.
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Ana Ivanovic aus Serbien gratuliert der Gewinnerin des Porsche-Tennis Grand Prix 2014. Erneut schaffte es Maria Scharapowa, sich im Finale durchzusetzen und sicherte sich somit den Titelhattrick.
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In einem packenden Match gegen Ivanovic gewann Scharapowa nach dem Verlust des ersten Satzes die folgenden beiden Sätze und triumphierte erneut in Stuttgart.
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Auch Turnierdirektor Markus Günthardt, früher selbst aktiver Tennisspieler, freut sich mit der Ausnahmesportlerin und gratuliert bei der Siegerehrung zum Dreifacherfolg.
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2015 war für die dreifache Turniersiegerin dann bereits im Achtelfinale Schluss. Sie scheiterte dort an der späteren Gewinnerin Angelique Kerber.
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Maria Scharapowa macht nicht nur auf dem Platz eine gute Figur. Auch auf dem Laufsteg – wie hier bei den ESPY-Awards im Jahr 2005 in Los Angeles im Alter von 18 Jahren - zieht sie die Blicke der Fans auf sich.
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Laut Forbes-Liste verdient Maria Scharapowa jährlich rund 29 Millionen US-Dollar. Allein 20 Millionen erhält sie von ihren Werbepartnern.
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Neben vielfältigen Auftritten für Sponsoren und Werbepartner ist die russische Tennisspielerin, die seit ihrem siebten Lebensjahr in den USA lebt, ein Teil der „High Society“ und auf den Partys der Reichen und Schönen zu bewundern (hier: Vanity Fair Oscar Party 2016).
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Noch vor dem Wettkampf werfen sich die Tennisstars in Schale und starteten 2015 die Australian-Open traditionell mit der „Players-Party“.
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Auch bei den „Laureus World Sports Awards“ 2014 zeigte sich Maria Scharapowa im Abendkleid und wohnte der Auszeichnung der „Weltsportler der Jahres“ bei.
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Am 7. März 2016 tritt Maria Scharapowa in den Räumlichkeiten eines Hotels in Los Angeles vor die Presse und überrascht die Öffentlichkeit mit ihrem Dopinggeständnis.
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Ihren letzten großen Auftritt hatte Maria Scharapowa im Januar 2016 bei den Australian-Open in Melbourne, wo sie im Viertelfinale an der späteren Zweiten Serena Williams scheiterte. Ob und wann die Sportfans die sympathische Russin wieder auf dem Court bestaunen können, wird in den nächsten Monaten entschieden.