Mit einem Doppelpack erlöst Stürmerstar Harry Kane die Bayern nach einer Sieglos-Serie. Der entscheidende Treffer ließ aber auf sich warten.

Der FC Bayern München hat im ersten Spiel nach der Ankündigung der Trennung von Trainer Thomas Tuchel einen glücklichen Sieg eingefahren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend gegen RB Leipzig durch ein Tor von Harry Kane in der Nachspielzeit 2:1 (0:0). Es war der erste Münchner Sieg nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge. Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen weiter acht Punkte.

 

Der englische Nationalstürmer Harry Kane (56. Minute) hatte die Bayern zunächst in Führung gebracht, ehe Benjamin Sesko (70.) der Ausgleich für Leipzig gelang. Die Sachsen bleiben in der Tabelle weiter Fünfter.