Ein Unbekannter hatte in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) einen 34-Jährigen angesprochen und angeboten, einen Firmenparkplatz zu asphaltieren. Als dieses Angebot abgelehnt wurde, eskalierte die Situation.

Ein 34-Jähriger wurde am Donnerstag in Pleidelsheim von einem Unbekannten angefahren – wohl weil er einen Firmenparkplatz nicht neu asphaltieren lassen wollte. Dieser ungewöhnliche Fall beschäftigt nun die Polizei in Ludwigsburg. Wie diese mitteilt, hatte der Unbekannte den späteren Geschädigten gegen 13.30 Uhr in der Hofeinfahrt einer Firma in der Zeppelinstraße angesprochen und ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Als der 34-Jährige die Asphaltierarbeiten jedoch ablehnte, kam es zu einer Diskussion zwischen den beiden Männern. Eigentlich schien die Sache auch schon beendet: Der Unbekannte stieg wieder in seinen Renault Clio ein, der 34-Jährige wandte sich ab und lief zurück zum Firmengebäude. Nur, dass der Renault-Fahrer nun nicht wegfuhr, sondern auf den anderen Mann zu, ihn mit dem Außenspiegel erfasste und mehrere Meter mit sich zog, ehe dieser zu Boden stürzte.

 

Der Unbekannte trug Warnweste und eine gelbe Kappe

Der Täter drückte anschließend aufs Gaspedal und fuhr über die Gottlieb-Daimler-Straße in unbekannte Richtung davon. Der 34-Jährige wurde indes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen 40 bis 60 Jahre alten Mann mit kurzen, sehr hellen Haaren gehandelt haben. Er trug ein gestreiftes Langarmhemd, eine dunkelblaue Jeans sowie eine Warnweste und eine auffällige gelbe Baseballcap. Sein Renault hatte eine französische Zulassung und war silbergrau. Zeugen, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können, werden gebeten, sich unter 07 11 / 6 86 90 oder stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.