Die Fußballer des GSV Pleidelsheim unterliegen dem TV Oeffingen und verpassen damit einen kleinen Befreiungsschlag. Es ist die nächste Niederlage gegen die direkte Konkurrenz.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

0:2, 1:4 und 0:3 – der GSV Pleidelsheim hatte bis zum Wochenende noch keinen einzigen Zähler gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf der Landesliga geholt. In diese Reihe gesellt sich seit Samstag nun auch noch ein bitteres 3:7. Im Duell Letzter gegen Vorletzter ging der Aufsteiger GSV zuhause gegen den TV Oeffingen erneut leer aus. „Wenn wir den Gegnern in dieser Liga hinten Platz anbieten, wird das direkt bestraft“, sagt Trainer Marcus Wenninger und betont damit einen Unterschied zur Bezirksliga. Gegen die oberen Teams der Tabelle komme das dank der defensiveren Spielweise seltener vor – entsprechend bringt Pleidelsheim es dennoch auf sieben Zähler und ist mit drei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer keinesfalls abgeschlagen.