Ein folgenschwerer Fehler: In Remshalden hat eine Autofahrerin beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet und einen Unfall verursacht, bei dem sie schwer verletzt wurde.

Beim Linksabbiegen in die Auffahrt zur B 29 in Richtung Stuttgart hat eine 43 Jahre alte Autofahrerin am Freitagabend in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) einer 52-jährigen Autofahrerin, die in Richtung der Alfred-Klingele-Straße fuhr, die Vorfahrt genommen. Die beiden Autos stießen zusammen und die 43-Jährige wurde bei der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

 

Feuerwehr muss eingeklemmte Frau befreien

Die Feuerwehr, die laut Polizei mit drei mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an die Unfallstelle ausgerückt war, musste die Frau befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein siebenjähriges Kind, das ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt. Auch die beiden Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt. Die Brücke, auf der sich der Unfall ereignet hatte, musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Beim Unfall entstand ein Schaden von ungefähr 10 000 Euro.