Wenn der Wein-, Obst- und Gartenbauverein (WOGV) Feuerbach zum Kelterfest lädt, ist gefühlt der ganze Stadtbezirk auf den Beinen. Vom 18. bis 20. August findet nun die 48. Auflage des Festes statt.

Das Kelterfest des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins (WOGV) Feuerbach steht an. Ab Freitag, 18. August, wird drei Tage lang in der Kelter und auf dem Rudolf-Gehring-Platz gefeiert. Serviert werden Trollinger, Riesling, Rosé vom Feuerbacher Berg aus den vergangenen beiden Jahren oder Tropfen wie Kerner, Sauvignon Blanc, Spätburgunder und Merlot.

 

Das diesjährige Motto lautet „zufrieda sei ond schlotza en Wei“. Denn „eigentlich sollten wir recht zufrieden sein“, sagt Helmut Wirth, der Ehrenvorsitzende des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins. Wirth bezieht das Festmotto auch auf die Energiewende, den Klimawandel und die Grundsteuerreform, kommentiert die Themen sowohl gesellschaftskritisch als auch als Denkanstoß für die Politik.

Auch ein Gottesdienst und Jazz-Klänge warten auf die Besucher

Zufrieden sein und einen Wein trinken kann man beim WOGV jedenfalls ab Freitag, 16.30 Uhr, offizielle Eröffnung ist um 18 Uhr. Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach (MSF) spielt bis 22 Uhr in der Kelter. Der Ausschank endet gegen 23 Uhr. Am Samstag, 19. August, geht es ab 16.30 Uhr weiter. Auch an diesem Tag ist der MSF zu Gast. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Die musikalische Umrahmung gestalten der Posaunenchor und Chöre aus Feuerbach. Ab 11 Uhr spielen die Hardt Stompers traditionellen Jazz. Auch die Harmonikafreunde und der MSF sind dabei. Der Ausschank endet um 22 Uhr.