Der Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen begeht den Festakt zu seinem 50-jährigen Bestehen genau in dem Saal, in dem 1853 der Deutsche Feuerwehrverband gegründet worden war. Neben vielen lobenden Worten sind an dem Abend auch eindringliche Appelle zu hören.

Region: Andreas Pflüger (eas)

Der Rahmen hat perfekt gepasst: ein festlich geschmückter, historischer Saal in Staigers Waldhorn, 180 gut gelaunte Gäste, ein leckeres Menü, ein guter Service und ein kurzweiliges Programm. Draußen vor dem Eingang machte ein Oldtimer-Löschfahrzeug unmissverständlich darauf aufmerksam, worum es an diesem Abend in Plochingen ging. Der Feuerwehrkreisverband Esslingen-Nürtingen (FKV) feierte sein 50-jähriges Bestehen, ebenso launig wie musikalisch moderiert von dem „Schwäbischen Botschafter“ Wolfgang Seljé, unterstützt vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen.