Bei der 61. Ausgabe der Social Media Night im Mercedes-Benz Museum gibt es Einblicke in die Arbeit von und bei LinkedIn sowie Details aus der neuen „Community Management Studie 2.0“.

Stuttgart - Es ist wieder soweit: am Mittwoch, 2. November, findet ab 19 Uhr im Mercedes-Benz Museum die 61. Social Media Night in Stuttgart statt – allerdings nicht wie gewohnt im Untergeschoss, sondern wie auch schon bei der 60. Ausgabe des Netzwerker-Treffens im Dachgeschoss des Museums.

 

Als Referenten ist dieses Mal Dirk Pape, International Account Director bei dem Social Business Network LinkedIn geladen, er wird einen Blick hinter die Kulissen des Netzwerkes geben. In seinem Vortrag wird es unter anderem um die Frage gehen, wie User und Marken LinkedIn verwenden und welche Möglichkeiten das Netzwerk bietet, Zielgruppen zu segmentieren.

Den zweiten Vortrag hält David Wagner vom Berufsverband der Community-Manager. Er spricht über die neue „Community Management Studie 2.0“. Dafür wurden 256 Personen befragt, die im Bereich „Social Media & Commmunity“ arbeiten. Auf diese Weise soll der Berufsstand untersucht werden.

Alle weiteren Informationen stehen auf der Homepage des Social Media Clubs Stuttgart.

Die Veranstaltung wird mit Twitterwalls begleitet, der Hashtag dafür lautet #mbsmn.

Hier gibt es die Tweets von der Veranstaltung: