Bei der 64. Mercedes Benz Social Media Night steht die aktuelle JIM-Studie auf dem Programm, die zeigt, wie jugendliche das Internet nutzen, um ihre Hausaufgaben zu erfüllen.

Stuttgart - Bei der 64. Social Media Night, die am Donnerstag, 2. März, ab 19 Uhr im Dach-Casino des Mercedes-Benz Museum stattfindet, geht es darum, wie junge Menschen Medien nutzen und nutzen dürfen. Zum Beispiel ist 94 Prozent der Schüler erlaubt, ihr Handy mit in die Schule zu nehmen. Wie Menschen im Alter zwischen zwölf und 19 Jahren das Internet nutzen, um zu lernen, steht im Mittelpunkt der aktuellen JIM-Studie.

 

Mehr über die Daten und Fakten der Studie berichtet Theresa Plankenhorn von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. Sie ist Co-Autorin der JIM-Studie. Außerdem geht es um digitale Sprachcodes. Kerstin Sturm, Dozentin für Markensprache, erklärt welche Texte wirken.

Gratis Parken in der Parkgarage des Mercedes-Benz-Museums

Einlass für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18 Uhr. In der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums sind Parkplätze für die Teilnehmer an diesem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Cafe-Lounge im Dachgeschoss mit Catering zum anschließenden Networking bis 23 Uhr geöffnet. Von 18 bis 18.45 Uhr gibt es Snacks im Gastronomiebereich des Museums.

Tickets und weitere Infos gibt es auf der Website des Social Media Club Stuttgart.

Die Veranstaltung wird mit Twitterwalls begleitet, der Hashtag dafür lautet: #mbsmn.

Hier gibt es die Tweets von der Veranstaltung: