Bei der 65. Mercedes Benz Social Media Night am Donnerstag, 6. April, sind die Themen vielfältig: Es geht sowohl um die Digitalisierung von Nichtregierungsorganisationen, um Messaging-Dienste in Unternehmen und Algorithmen.

Stuttgart - Die Netzwerk-Experten laden am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr wieder in den großen Saal des Mercedes-Benz-Museums zur 65. Social Media Night ein.

 

Bei dem ersten Vortrag wird es um die Digitalisierung bei Nichtregierungsorganisationen (NGO) gehen. Als Beispiel dient der Verband Amsel, der sich für Multiple Sklerose-Erkrankte in Baden-Württemberg einsetzt. Der Social Media Manager des Vereins wird über das umfassende multimediale Angebot berichten, das den Patienten zur Verfügung steht.

Kommunikation in Unternehmen durch Chats

Wie Messaging-Dienste in Firmen genutzt werden, wird der Marketing-Leiter Roman Flepp des Messaging-Dienstes Threema erläutern. Er hat dafür das Beispiel der Daimler AG gewählt. Der Autohersteller setzt Threema Work für die interne Kommunikation ein. Das Chatten der Mitarbeiter soll durch den Schweizer Anbieter sicher sein.

Zum Abschluss rundet Markus Brandl, Social-Media-Experte der Bayer AG, den Abend mit seinem Vortrag ab. Dabei geht es um Algorithmen, von denen Unternehmen profitieren können.

Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage des Social Media Clubs Stuttgart zu finden.

Die Veranstaltung wird mit Twitterwalls begleitet, der Hashtag dafür lautet #MBSMN.

Hier gibt es die Tweets zur Veranstaltung: