Ein Stauende, nasse Straße und zu schnell unterwegs: Auf der A 8 zwischen Stuttgart und Leonberg-Ost sind mehrere Autos ineinander gekracht. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Leonberg - Am Montagmorgen ist es auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Zwei beteiligte Autofahrer sind dabei verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 32-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 7.40 Uhr auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Richtung Karlsruhe auf der linken Spur. Weil sich die Fahrbahn an dieser Stelle verengte, wechselte der 32-Jährige eine Spur nach rechts. Dort staute sich der Verkehr. Da er vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn unterwegs war, schaffte es der Hyundai-Fahrer aber nicht rechtzeitig zu bremsen und krachte in das Heck des Audis einer 35-Jährigen.

Der Rettungsdienst muss zwei Verletzte in Krankenhäuser bringen

Eine nachfolgende 28-Jährige fuhr mit ihrem Ford-Transit in den Hyundai, der eventuell noch auf den Audi geschoben wurde. Wegen des Aufpralls zogen sich die Ford-Fahrerin schwere und der Hyundai-Fahrer leichte Verletzungen zu. Beide mussten anschließend vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Hyundai und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Wegen unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 melden können.