Zwei nicht mehr fahrbereite Transportfahrzeuge und ein hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, dessen Verursacher unerkannt flüchtete.

Zwei nicht mehr fahrbereite Lastwagen, ein Sachschaden in Höhe von 23 000 Euro und ein Verursacher, der nach dem Unfall flüchtete: so stellt sich die Situation nach einem Unfall dar, der am Freitag auf der A 8 passiert ist. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer eines schwarzen Mercedes Sprinter gegen 13.30 Uhr in Richtung Leonberger Dreieck unterwegs. Er befuhr den rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Karlsruhe, bremste dann aber unvermittelt sein Gespann ab, um nach rechts Richtung Heilbronn zu wechseln. Dort staute sich der Verkehr. Der 33-jährige Fahrer des ihm folgenden Mercedes-Lastwagen machte eine Vollbremsung, um eine Kollision zu vermeiden. Der nachfolgende 51-jährige Lenker eines Mercedes Sattelzuges mit Auflieger erkannte die Situation zu spät – er fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Sprinter fuhr unerkannt Richtung Heilbronn davon. Die Polizei sucht Zeugen, telefonische Hinweise an die Verkehrspolizei unter 07 11/6 86 90.