In der Nacht zum Dienstag ist ein Traktorfahrer im Baustellenbereich verunglückt.

Wimsheim - Bei einem Unfall auf der A 8 in Höhe Wimsheim ist am Montag der Fahrer eines Traktors tödlich verunglückt. Der 50-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr fuhr der 50-Jährige mit dem Traktor und einem doppelachsigem Anhänger in den abgesperrten Baustellenbereich in Fahrtrichtung Karlsruhe, um dort Arbeiten zu verrichten. Hierbei übersah er nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen, dass auf der Fahrbahn ein 50 Meter langer Haufen alter Fahrbahnbelag lag. Der Traktor prallte dagegen, kam nach rechts ab und überschlug sich mit seinem Gespann.

 

Während des Überschlags wurden das Dach und der Überrollbügel erheblich beschädigt, der schwer verletzte Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt. Für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Aufgrund der Bergungsarbeiten, eines Folgeunfalls und eines Schwertransporters, der aus technischen Gründen liegen geblieben war, blieb die A 8 im Bereich der Unfallstelle bis 4.30 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Vor der Ausfahrt Heimsheim bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 70 000 Euro.