Der Fahrer eines Transporters setzt die Wasserflasche an und verschluckt sich derart, dass er von der Fahrbahn abkommt.

Freiberg am Neckar - Am frühen Donnerstagmorgen ist gegen viertel vor fünf auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Würzburg der Fahrer eines Renault Sprinters verunglückt. Kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord trank der Fahrer aus einer Wasserflasche wobei er sich so stark verschluckte, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

 

Sein Fahrzeug geriet in der Folge zunächst nach rechts in den Grünstreifen, zog dann über alle drei Fahrspuren, streifte die Mittelleitplanke und kam von da aus wieder nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Sprinter fuhr etwa 50 Meter eine Böschung hinab und kam im dichten Wald zum Stehen. Der 53-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und verzichtete auf eine ärztliche Behandlung. Ein Alkoholtest verlief negativ.