A6 bei Sinsheim Unfall mit 13 beteiligten Fahrzeugen

Der Fahrer eines Sattelzugs gerät auf der Autobahn zu weit nach rechts und reißt einige Absperrwarnbaken mit. Diese werden auf die Fahrbahngeschleudert. Mehrere Autos kollidieren mit ihnen.
Sinsheim - Schock am frühen Dienstagmorgen: Der Fahrer eines Sattelzuges hat auf der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen Unfall mit insgesamt 13 Autos und einem verletzten Fahrer verursacht. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann mit seinem Sattelschlepper aus bisher unbekannten Gründen zu nahe an den rechten Fahrbahnrand und kollidierte daher mit mehreren Absperrwarnbaken.
Dabei seien mehrere solcher Warnbaken auf die Fahrbahn geschleudert worden. Zwölf nachfolgende Autos seien daraufhin entweder mit diesen Absperrungen kollidiert oder über sie hinweggefahren, so dass ihre Fahrzeuge beschädigt wurden. Nach Polizeiangaben mussten vier Autos abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls war die A6 in Richtung Mannheim zwischen Sinsheim und Wiesloch zeitweise gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam.
Unsere Empfehlung für Sie

LKA Baden-Württemberg warnt Betrüger-SMS verspricht Paketzustellung - Ziel:Geld und Passwörter
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor betrügerischen SMS, die Unbekannte vor allem an Android-Smartphones schicken. Die SMS-Nachricht sei das Einfallstor, um eine Schadsoftware zu verbreiten.

Kurioses aus Schwäbisch Hall VW erfasst Hund – Tier fährt unter Kühlergrill mit
Kurioser geht’s wohl kaum: Ein Hund wird in Schwäbisch Hall von einem VW erfasst, der Fahrer bemerkt es nicht und fährt zur Arbeit. Als ein Kollege einige Zeit später den Schaden am Auto begutachtet, schaut er näher hin und entdeckt das Unglaubliche.

Vorfall im Kreis Biberach Jugendlicher schießt Senior mit Fußball vom Fahrrad
Schwere Verletzungen hat sich ein 72 Jahre alter Radfahrer am vergangenen Donnerstag in Altheim zugezogen, als er von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit einem Fußball vom Rad geschossen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Spaichingen 88-Jährige von Auto angefahren und schwer verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber musste eine 88 Jahre alte Frau in ein Krankenhaus geflogen werden, nachdem sie bei einem Unfall Spaichingen angefahren worden ist.

Bluttat in Bad Wimpfen Frau soll Ex-Partner mit Messern lebensgefährlich verletzt haben
Als ein 38-Jähriger am Dienstag in Bad Wimpfen nach Hause kam, soll ihm seine Ex-Partnerin in einem Schrank aufgelauert und ihn mit einem Pfefferspray und zwei Messern angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann konnte die Angreiferin gerade noch entwaffnen.

Baden-Württemberg Reisende müssen sich aus brennendem Zug retten
In einem Triebfahrzeug eines Zuges in Baden-Württemberg entfacht ein Schmorbrand – Reisende müssen sich aus der brennenden Bahn retten. Die Hintergründe.