Bei einem Unfall auf der A6 im Landkreis Heilbronn sind acht Menschen leicht verletzt worden. Neun Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, darunter ein Rettungswagen.

Auf der A6 nahe Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn sind bei einem Unfall acht Menschen leicht verletzt worden. Unter den insgesamt neun in den Unfall verwickelten Fahrzeugen war auch ein Krankenwagen, der gerade einen Patienten transportierte, wie ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen sagte. Auf der linken Fahrbahn waren zwei Autos zusammengestoßen, der Krankenwagen versuchte die Unfallstelle abzusichern.

 

Daraufhin prallte jedoch ein Auto in den Rettungswagen und fünf weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ebenfalls auf das Auto auf. Der Patient wurde nach dem Unfall mit einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Verletzten kamen ebenfalls ins Krankenhaus.

Auch der genaue Hergang sei noch unklar. Der Grund für den Zusammenstoß der Fahrzeuge war zunächst nicht bekannt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.