Auf der A7 bei Aalen ereignet sich am Samstagabend ein Autounfall bei dem unter anderem ein 61-Jähriger schwer verletzt wird. Ein beteiligter Fahrer flüchtet.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Aalen sind vier Menschen verletzt worden, ein 61-Jähriger schwer. Der bislang unbekannte Fahrer eines der drei beteiligten Autos sei geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit.

 

Demnach kam es am Samstagabend zunächst zu einem Unfall zwischen dem Auto des Unbekannten und dem des 61-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge seien danach stehen geblieben. Ein 24-Jähriger erkannte dies laut Polizei zu spät und fuhr von hinten auf den Wagen des Unbekannten auf. Dieser erfasste dadurch den 61-Jährigen, der zwischenzeitlich ausgestiegen war. Nach diesem Zusammenstoß sei der Unbekannte davongefahren.

Trotz Fahndung habe die Polizei ihn bislang nicht ausfindig machen können. Der 61-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die drei Insassen seines Wagens wurden bei dem ersten Vorfall mit dem Unbekannten leicht verletzt und kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Wie es zu diesem Unfall gekommen war, war laut Polizei zunächst unklar.

Insgesamt 77 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Die Autobahn war in Richtung Ulm für etwa drei Stunden gesperrt. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 32 000 Euro.