Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch ist ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.

Stuttgart-Degerloch - Schwere Verletzungen hat ein 28-jähriger Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der A8 im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch erlitten.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Biker gegen 14 Uhr aus Richtung Karlsruhe und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung zur B27/Leinfelden-Echterdingen. Am Fahrbahnteiler zur Bundesstraße wurde der Motorradfahrer vermutlich von einem bislang unbekannten Autofahrer abgedrängt. Der 28-Jährige fuhr über die Sperrfläche, prallte gegen einen Aufpralldämpfer und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung war die Überleitung zur B27 in Richtung Tübingen bis etwa 15.20 Uhr gesperrt. Dies führte zu einem Stau von etwa zwei Kilometern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter folgender Telefonnummer melden können: 0711/6869-0.