A8 bei Merklingen Polizei rettet Entenfamilie von der Autobahn

Von red/dpa/lsw 

Glimpfliches Ende eines riskanten Ausflugs: Die Polizei hat auf der A8 bei Merklingen eine Entenfamilie eingesammelt. Die Tiere waren auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs.

An einem sicheren Ort wurde die Entenfamilie wieder freigelassen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Ferdinand Ostrop
An einem sicheren Ort wurde die Entenfamilie wieder freigelassen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Ferdinand Ostrop

Merklingen - Entenfamilie auf der Überholspur: Die Polizei hat auf der Autobahn 8 bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis) eine Ente samt ihrer Küken eingesammelt.

Lesen Sie hier: Pfau büxt aus der Wilhelma aus

Die Entenfamilie sei am Vormittag auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen und habe für Behinderungen gesorgt, teilten die Beamten am Dienstag mit. Eine Polizeistreife habe die Tiere eingefangen und an einem sicheren Ort wieder freigelassen.

Unsere Empfehlung für Sie