Ein Lkw-Fahrer verursacht am Donnerstag auf der A8 bei Stuttgart-Möhringen ein Unfallchaos mit sechs Fahrzeugen. Daraufhin fährt er einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Am Donnerstag kommt es gegen 7.20 Uhr auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

 

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr nach Angaben der Polizei zunächst auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte dann auf den mittleren, vermutlich ohne den Blinker zu setzen. Hierbei übersah er wohl den Renault einer 45-Jährigen auf der mittleren Spur. Diese musste nach links ausweichen, um eine Kollision mit dem Lkw zu verhindern. Dort kam es dann jedoch zum Zusammenstoß mit dem Mitsubishi eines 46-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der Mitsubishi-Fahrer wich seinerseits nach links aus und stieß gegen die Leitplanke. Eine 19-Jährige konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit ihrem Toyota Aygo auf den Mitsubishi auf.

Eine 61 Jahre alte Toyota-Yaris-Fahrerin konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, ein hinter ihr mit einem Ford fahrender 35-Jähriger fuhr jedoch auf sie auf und schob ihr Fahrzeug auf den Toyota-Aygo, welcher anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Lkw-Fahrer fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Lkw-Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Rufnummer 0711/ 6869 0 zu melden.