Am Dienstag ist ein Lastwagen von der Autobahn 8 abgekommen. Bei Mühlhausen fuhr er einen Abhang hinunter und kippte um. Der Fahrer hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Mühlhausen - Ein Lkw, der im Kreis Göppingen auf der A8 unterwegs war, ist am Dienstag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

 

Die Polizei berichtet, dass der Sattelzug von Stuttgart in Richtung München unterwegs war. Am Albaufstieg bei Mühlhausen hat der 61-jährige Fahrer dann die Kontrolle über seinen Lkw verloren und war nach rechts von der Straße abgekommen. Die Ursache sei bislang unklar, meldet die Polizei.

Nachdem der Lkw die Fahrbahn verlassen hatte, soll er einen Abhang hinuntergefahren und dann auf die Seite gekippt sein. Die Feuerwehr befreite den verletzten Fahrer aus dem Führerhaus, dann wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Verkehr auf der Autobahn war vom Unfall nur wenig beeinträchtigt. Bei der Ladung hat es sich um Fahrzeugteile gehandelt. Am Lkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro.