Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Stuttgart sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher ist geflohen.

Neuhausen/Fildern - Bei einem Unfall auf der A8 am Mittwochabend gegen 23.25 sind drei Menschen verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit.

 

Demnach war ein 42-Jähriger mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Esslingen bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, während eine 40-jährige mit ihrem Seat auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Ihr folgte ein unbekannter Autofahrer in einem dunklen Kompaktwagen.

Als der 42-Jährige zum Überholen der beiden Fahrzeuge rechts von ihm ansetzte, zog der Unbekannte laut Polizeibericht wohl nach links. Vermutlich wollte er die vorausfahrende 40-Jährige ebenfalls überholen. Der Audi-Fahrer bremste deshalb und geriet in der Folge ins Schleudern. Er prallte gegen den Seat, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke krachte.

Autos wurden abgeschleppt

Die Frau im Seat, in dem auch ein 41-jähriger Beifahrer saß, verlor durch die Wucht des Aufpralls die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte nach links. Der Seat stieß gegen die links verlaufende Schutzplanke. Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung München fort.

Alle drei Insassen der beiden Autos wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Kurz vor 1 Uhr wurden die Fahrbahnen wieder frei gegeben.

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg sucht dringend Zeugen und ist unter 0711/6869-0 erreichbar.