Ein junger Mann liefert sich auf der Autobahn 8 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Sie endet mit einem platten Reifen. Als die Beamten ihn stellen, machen sie eine überraschende Entdeckung auf dem Beifahrersitz.

Ein 29 Jahre alter Audifahrer hat am Dienstag auf der Flucht vor der Polizei auf der Autobahn 8 mehrere Unfälle verursacht. Er stand unter dem Einfluss von Drogen und hatte keinen Führerschein.

 

Die Polizei teilte mit, dass der junge Mann um 17.30 Uhr an der Autobahnraststätte Sindelfinger Wald von der Polizei kontrolliert wurde. Den Beamten fiel das Kennzeichen des Audi auf, da es als verloren gemeldet war. Doch der 29-Jährige gab Gas und flüchtete auf der A8 in Richtung München.

Der Beifahrer wurde per Haftbefehl gesucht

Auf der Fahrt stieß er laut Polizei mit mehreren Fahrzeugen zusammen. Die Verfolgung endete dann aber auf Höhe der Messe Stuttgart mit einem platten Reifen am Audi. Die Beamten stellten den Raser. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte und unter dem Einfluss von Drogen stand. Außerdem nahmen sie den 31-Jährigen Beifahrer fest, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte der Verfolgungsjagd, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.