Der Engelbergtunnel auf der A81 bei Leonberg musste Mittwochnacht erneut kurzzeitig voll gesperrt worden. Ursächlich war ein Brandmeldealarm.

In der Nacht auf Mittwoch hat ein Brandmeldealarm erneut für eine Sperrung des Engelbergtunnels auf der A81 bei Leonberg gesorgt. Nach ersten Angaben einer Polizeisprecherin ging gegen 1.50 Uhr die Meldung bei den Einsatzkräften ein.

 

Zunächst war nur die Fahrbahn in Richtung Heilbronn gesperrt, infolge der Überprüfung durch die Feuerwehr wurde der Tunnel voll gesperrt. Auffälligkeiten wurden nicht festgestellt. Derzeit gehe man von einem Fehlalarm aus, so die Sprecherin. Rund eine Stunde später, gegen 2.50 Uhr, war der Engelbergtunnel wieder befahrbar.

Bereits in den vergangenen Tagen musste der Engelbergtunnel mehrmals gesperrt werden. Auch hier handelte es sich jeweils um einen Fehlalarm.