Am Dienstagmorgen stoßen ein Pkw und ein Kleintransporter im Baustellenbereich auf der A 81 zwischen Ludwigsburg Nord und -Süd zusammen. Die Autobahn muss für kurze Zeit voll gesperrt werden.

Ludwigsburg - Ein Unfall im Baustellenbereich der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und – Süd in Fahrtrichtung Heilbronn hat am Dienstagmorgen zu einem vier Kilometer langen Stau geführt. Nach Angaben der Polizei stießen gegen 5.30 Uhr ein Renault-Kleintransporter und ein Ford-Pkw zusammen. Dabei wurde die 44-jährige Fahrerin des Fords leicht verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Der Lenker des Transporters blieb unverletzt.

 

Vermutlich war der Mann am Beginn der Baustelle zu schnell unterwegs gewesen und war deshalb auf den Ford aufgefahren. Durch den Aufprall geriet der Ford ins Schlingern und schleuderte schließlich über den linken Fahrstreifen gegen die Mittelleitplanke. Die Polizei schätzte den Schaden an den Fahrzeugen auf 22 000 Euro.

Der Autobahn-Abschnitt musste für die Unfallaufnahme für kurze Zeit voll gesperrt werden. Ab 6.25 Uhr wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge durch zwei Abschlepper musste die A81 erneut für einige Minuten gesperrt werden.