Zwei 13 und 16 Jahre alte Teenager machen sich in und an einer in Leonberg abgestellten S-Bahn zu schaffen. Noch am Tatort werden sie von der Polizei erwischt.

Zwei Jugendliche haben am Sonntagnachmittag eine S-Bahn, die im Leonberger Abstellbahnhof geparkt war, beschädigt. Die beiden 13 und 16 Jahre alten Teenager sollen die S-Bahn gegen 15 Uhr sowohl innen als auch außen beschädigt und mit Farbe besprüht haben. Die Polizei spricht von einem „massiven“ Schaden. Alarmierte Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei haben die Jugendlichen noch am Tatort angetroffen und zur Dienststelle gebracht, wo sie schließlich von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurden. Die S-Bahn ist nicht mehr einsatzbereit und wurde ins Betriebswerk gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung.