Das Originalwerk von Annette Rappold, das den diesjährigen Adventskalender des Kinderschutzbundes zierte, wird versteigert. Interessierte können online mitbieten. Der Erlös wird der Arbeit des Kinderschutzbundes zugute kommen.

Mit dem Erlös aus den insgesamt 3300 verkauften Adventskalendern will der Kinderschutzbund im Kreis Böblingen Projekte für Familien in wirtschaftlicher Armut finanzieren. Um das Budget für solche und viele weitere Projekte zugunsten von Kindern im Kreis zu erhöhen, versteigert der Kinderschutzbund nun das erworbene Originalbild der Sindelfinger Künstlerin Annette Rappold. Ihr Motiv zierte die Titelseite des diesjährigen Adventskalenders.

 

Das Mindestgebot für das 1,2 mal 1 Meter große Kunstwerk liegt bei 600 Euro. Gebote können über die Homepage des Kinderschutzbundes unter www.dksb-bb.de abgegeben oder per E-Mail mit vollständigem Namen, Anschrift und Betrag an die Adresse kunst-adventskalender@dksb-bb.de verschickt werden. Einmal wöchentlich wird das aktuelle Höchstgebot anonym auf der Website veröffentlicht.