After-Work-Walking Nach Feierabend die Schönheit der Natur entdecken

Von Kathrin Klette 

Der Schwarzwaldverein Weil der Stadt-Leonberg startet am 4. April mit seiner Aktion„After Work Walking“.

Der  Schwarzwaldverein lädt zum Wandern ein. Foto: dpa
Der Schwarzwaldverein lädt zum Wandern ein. Foto: dpa

Altkreis - Nach dem Feierabend ab vor die Tür und sich was Gutes tun: Der Schwarzwaldverein Weil der Stadt-Leonberg startet wieder mit seiner Aktion „After Work Walking“. „Im vergangenen Jahr konnten wir bei jedem Termin zwischen 40 und 70 Teilnehmer begrüßen“, heißt es vom Verein, der sich schon auf die nächste Saison freut. Der erste Termin ist am Mittwoch, 4. April, danach sind die Termine regelmäßig am Mittwoch bis 25. Juli. Die Startzeit ist immer gleichbleibend um 18.30 Uhr.

Die Teilnehmer sind in zwei Gruppen unterwegs: Gruppe eins wandert vier bis sechs Kilometer in gemütlichem Tempo (Dauer: circa eineinhalb Stunden), Gruppe zwei nimmt neun bis elf Kilometer in Angriff (Dauer: circa zweieinhalb Stunden). Treffpunkt am 4. April ist der Brunnen am Viehmarktplatz in Weil der Stadt (Viehmarktplatz 3), am 11. April der Sportplatz im Würmtal in Mühlhausen, am 18. April an der Sporthalle Flacht (Tiefenbronner Weg 3 in Weissach) und am 25. April in Dätzingen am Parkplatz Wiesengrundhalle.

Die Teilnahme ist kostenlos

Bei der Aktion handelt es sich um einen offenen Feierabend-Wandertreff, bei dem die Teilnehmer die Schönheit des mittleren Heckengäus und der Randgebiete des nördlichen Schwarzwaldes rund um Weil der Stadt entdecken können. Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden natürlich möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Touren werden von einem erfahrenen Wanderführer geleitet. Zudem erfüllen die Wanderungen die Anforderungen des Deutschen Wanderabzeichens und werden im Bonus-System einiger Krankenkassen berücksichtigt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.schwarzwaldverein-wds.de sowie telefonisch unter 0 15 73 / 7 29 13 80.




Unsere Empfehlung für Sie