Bislang unbekannte Täter haben in Gärtringen und in Grafenau-Döffingen zwei Zigarettenautomaten aus ihren Halterungen gerissen. Jetzt sind die Automaten wieder aufgetaucht.

Böblingen - Zwei ausgeschlachtete Zigarettenautomaten sind im Waldgebiet „Steinlesgrund“ bei Aidlingen (Kreis Böblingen) aufgefunden worden.

 

Die Automaten waren vermutlich in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag in der Dätzinger Straße in Grafenau-Döffingen und der Gärtringer Hauptstraße gestohlen worden. Die Täter hatten sie der Polizei zufolge von den Hauswänden, an denen sie angebracht gewesen waren, gerissen. Wegen ihrer Größe dürften die Automaten mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Über den Schaden und das Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 70 31/20 40 50 oder 0 70 34/2 53 90 entgegen.