Bürger wehren sich gegen das geplante Vorhaben auf Großbottwarer Gemarkung. Nun erwarten sie Antworten vom Landrat.

Jetzt hat es der Landrat schriftlich: Am Freitag haben der Großbottwarer Bürgermeister Ralf Zimmermann sowie Vertreter aller Fraktionen des Gemeinderats und der Initiative „Nein zur Deponie“ dem Landrat Dietmar Allgaier 4000 Einzelstatements aus der Bevölkerung übergeben.

 

Bürger konnten ihre Gründe gegen die Deponie aufschreiben

Auf einem DIN-A-5-Blatt hätten die Bürgerinnen und Bürger ihre Argumente gegen die geplante Deponie vorbringen können, sagte Zimmermann, etliche hätten noch Beiblätter dazu gelegt, weil der Platz für die Gründe, die dagegen sprechen, gar nicht ausgereicht hätten. „Das zeigt die Sorge der Bevölkerung“, sagte der Großbottwarer Rathauschef. Für den Weg einer wenig öffentlichkeitswirksamen Übergabe im Büro des Landrats habe man sich bewusst entschieden, weil es dabei um Sachlichkeit gehe. „Aber wir erwarten nun natürlich Antworten auf die Fragen.“ Foto: Simon Graville