Bei den Energiewochen in Rutesheim geht es unter anderem um Wärmeplanung, Fotovoltaik, E-Mobilität, Sanierung.

Eine Vortragsserie unter dem Titel „Energie- und Wärmewendewochen“ veranstaltet die Stadt Rutesheim gemeinsam mit der Energieagentur des Landkreises Böblingen vom 21. März bis zum 7. April. Die Vorträge finden, bis auf eine Ausnahme in Präsenz in der Aula Rutesheim statt (Robert-Bosch-Straße 29). Es gilt die 3G-Regelung und eine Anmeldung ist erforderlich. Infos dazu gibt auf der Homepage der Energieagentur: www.ea-bb.de.

 

Von Heizungstausch bis E-Mobilität

Zum Einstieg geht es an diesem Montag, 21. März, von 18 Uhr an um die strategische Wärmeplanung in Rutesheim. Die Referenten sind Tatjana Lehmann von der Energieagentur Böblingen und Patrick Schweizer von IBS Schuler. Dieser Termin findet als einziger im Bürgersaal (Bücherei) statt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Fotovoltaikanlagen sind nun Pflicht

Am Donnerstag, 24. März, 18 bis 19.30 Uhr, geht es rund um den Heizungstausch im Vortrag „Revolution im Heizungskeller“ von Tatjana Lehmann von der Energieagentur,

Am Donnerstag, 31. März, wird von 18 bis 19.30 Uhr die Frage beantwortet, ob sich Fotovoltaik-Anlagen lohnen. Die Vorträge halten Tatjana Lehmann und Stefan Enz von Raible Solar.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Rutesheim will Vorreiter sein beim Klimaschutz

Am Montag, 4. April, steht von 18 bis 19.30 Uhr das Thema E-Mobilität im Vordergrund der Vorträge von Tatjana Lehmann und Markus Wunsch von Netze BW.

Am Donnerstag, 7. April, wird von 18 bis 19.30 Uhr über den individuellen Sanierungsfahrplan und Dämmung am eigenen Haus diskutiert in den Vorträge von Alfred Kreidl, Energieagentur Böblingen, und Andreas Köhler, Energieberater Leonberg.

Über den gesamten Aktionszeitraum wird von der Energieagentur des Landkreises eine Telefonberatung angeboten. Kontaktdaten für eine Terminvereinbarung: Telefonnummer 0 70 31 / 6 63 20 40, E-Mail info@ea-bb.de.