Der Weltstar Albert Hammond tritt bei seiner Songbook-Tour am Freitag in der Stadthalle auf.

Leonberg - Der Songwriter, Sänger und Entertainer Albert Hammond gibt auf seiner „Songbook-Tour“ am Freitag, 1. Juni, um 20 Uhr auch ein Konzert in der Leonberger Stadthalle. Es war zunächst für Mitte April geplant und musste, laut Anweisung des Managements, aufgrund dringender, kurzfristig anberaumter Terminverpflichtungen des Künstlers in England, verschoben werden.

 

„Songbook“ steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen – seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat. Albert Hammond schreibt seit mehr als 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammen Welthits wie „The Air that I breathe“ (Hollies), „99 Miles from L.A.“ (Art Garfunkel), „One Moment in Time“ (Whitney Houston) und „When I need you“ (Leo Sayer). Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris de Burgh, die Carpenters und Ace of Base.

Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten Album „Endlessly“. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm verschiedene Hits, darunter „The Free Electric Band“, „Down by the River“, „It never rains in Southern California“ und „I’m a Train“.

Er hat weltweit über 360 Millionen Platten verkauft

Mit seinen Liedern zeichnet Albert Hammond verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. „Songbook Live“ ist mehr als ein Konzert – es ist eine Liederreise, die einen Künstler zeigt, dessen Songs eine außergewöhnliche Vielfältigkeit aufweisen.

Nach jahrzehntelanger erfolgreicher Arbeit als Produzent und Bühnenabstinenz feierte Albert Hammond vor einigen Jahren sein eigenes, umjubeltes Comeback. In einem mitreißenden, zweistündigen Konzertprogramm bringt Albert Hammond bei seiner „Songbook Tournee 2018“ all seine von Folk-, Pop-, Rock-, Country- und R’n’B- Elementen durchdrungenen Welthits auf die Bühne. Die „Songbook-Tour“ zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet.