Sie trifft der Krieg am härtesten – Kinder. Im umkämpften Aleppo sind momentan laut Unicef zahlreiche Kinder in einem Gebäude unter Beschuss.

Beirut - Im syrischen Aleppo sind nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen zahlreiche Kinder in einem unter Beschuss stehenden Gebäude eingeschlossen.

 

In dem Haus in einem von den Rebellen gehaltenen Viertel säßen möglicherweise mehr als 100 Minderjährige fest, sagte Unicef-Regionaldirektor Geert Cappelaere am Dienstag.

Dem Alptraum ein Ende setzen

Die Weltgemeinschaft müsse für diese Kinder einstehen und diesem Alptraum ein Ende setzen. Unicef sei zudem zutiefst besorgt wegen unbestätigten Berichten über ungesetzliche Tötungen von Zivilisten und Kindern.

Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben in den vergangenen Tagen den größten Teil der bislang von den Rebellen kontrollierten Stadtviertel Aleppos erobert. Die völlige Einnahme der seit 2012 umkämpften Stadt Aleppo wäre.