Durch ihre schlingernde Fahrweise fiel eine Autofahrerin in Steinenbronn auf. Als die Polizei sie in einem Café stellte, wurde direkt der Alkoholwert gemessen.

Mit einer Atemalkoholkonzentration von knapp 1,4 Promille hat die Polizei eine 61-jährige Volvo-Fahrerin am Ostersonntag (31. März) gegen 15.20 Uhr in einem Café in der Zeppelinstraße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) angetroffen. Das hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitgeteilt.

 

Zuvor hatten Zeugen berichtet, dass die 61-Jährige mit ihrem Volvo in Schlangenlinien gefahren und dabei auch immer wieder in den Gegenverkehr gekommen sei. Außerdem habe sie mehrfach unvermittelt gebremst.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Die 61-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht insbesondere Personen, die durch die Fahrweise der 61-Jährigen behindert oder gefährdet wurden.

Die genaue Fahrtstrecke ist nicht bekannt, die Autofahrerin war aber zumindest zwischen 15.10 und 15.20 Uhr in Steinenbronn unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.