Ein 68-Jähriger prallt in Ditzingen mit seinem Mercedes gegen ein geparktes Auto, kommt von der Straße ab, fährt über eine Wiese und setzt seine Fahrt dann fort, als wäre nichts gewesen.

Das Polizeirevier Ditzingen ermittelt gegen einen 68 Jahre alten Autofahrer, der am Sonntagmittag in Ditzingen unterwegs war. Um 12.30 Uhr kam der Mann mit seinem Mercedes aus Richtung der Straße Dontental, überquerte eine Brücke und bog nach rechts in die Untere Glemstalstraße ein. Dort kollidierte der Fahrer, der laut Polizei vermutlich betrunken war, mit einem am rechten Straßenrand geparkten BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 100 Meter über eine Wiese und fuhr dann auf der Unteren Glemstalstraße weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

 

Eine Zeugin verständigte die Polizei, die den 68-Jährigen schließlich in Ditzingen aufspüren konnte. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 0,7. Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Der Schaden am BMW beläuft sich auf rund 3500 Euro, der am Mercedes des 68-Jährigen auf 3000 Euro.