Der Volleyball-Bundesligist verpflichtet die nächste niederländische Nationalspielerin: Künftig gibt es im Außenangriff eine noch größere Konkurrenz.

Mit großem Interesse hat Kim Renkema am Dienstag den Auftakt der Nations League verfolgt. Das Ergebnis des Duells zwischen Deutschland und den Niederlanden (3:1) war für die Sportdirektorin des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart dabei allerdings nicht ganz so wichtig. In ihrem Fokus standen vielmehr die fünf Spielerinnen, die nächste Saison zum Kader des deutschen Meisters gehören. Neben der niederländischen Mittelblockerin Eline Timmerman waren dies vier Neuzugänge: Corina Glaab (Zuspiel) und Monique Strubbe (Mittelblock) auf deutscher Seite sowie Vera Mulder (Diagonalangriff) und Jolien Knollema (Außenangriff) bei den Niederlanden.