Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 

Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Dennoch lassen sich die Organisatoren nicht abschrecken und stellen ihr geplantes Programm auf die Beine.
So zum Beispiel das 14. Oldtimer Treffen in Weissach. Auf dem Marktplatz kamen zahlreiche Motorräder, Autos und Traktoren zusammen und hofften auf ihre Prämierungen.
In Gebersheim hatte natürlich, wie sollte es anders sein, der Eisverkäufer den größten Zulauf. Bei dem mittlerweile schon traditionellen Straßenfest wurde auch dieses Jahr für zwei Tage die Dorfstraße in der Ortsmitte für zwei Tage zum Festplatz.

Bericht: Markus Wellmer
Kamera: Hans M. Leopold
www.strohgaeuwelle.de