Am Marstall in Ludwigsburg Küchenbrand richtet großen Schaden an

Von red 

Zunächst schmort nur die Dunstabzugshaube, dann steht die ganze Küche in Flammen – die Feuerwehr rückt in Ludwigsburg zu einer Wohnung am Marstall aus.

Beim Brand einer Wohnung am Marstall in Ludwigsburg sind in der Nacht auf Mittwoch rund 50.000 Euro Schaden entstanden. Foto: SDMG 6 Bilder
Beim Brand einer Wohnung am Marstall in Ludwigsburg sind in der Nacht auf Mittwoch rund 50.000 Euro Schaden entstanden. Foto: SDMG

Ludwigsburg - In einer Wohnung am Marstall-Einkaufszentrum in Ludwigsburg ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 1.40 Uhr von der 53-jährigen Bewohnerin des Einzimmerappartements im zweiten Stock alarmiert, nachdem die Abzugshaube in der Küche zunächst zu schmoren begonnen hatte. Anschließend verließ die Frau die Wohnung. Der Schmorbrand griff schließlich auf die Küche über.

Insgesamt 40 Feuerwehrleute waren mit sechs Fahrzeugen und einer Drehleiter im Einsatz. Gegen 3 Uhr war das Feuer aus. In der betroffenen Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Sie ist derzeit nicht bewohnbar. Weitere Gebäudeteile wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei war vermutlich ein technischer Defekt Auslöser des Feuers.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie