Am Mittwoch, 8. Dezember Impfaktion am Rewe-Markt Maichingen

Spontane Impfaktion am Supermarkt. Am Mittwoch wird in Maichingen geimpft. Ab Donnerstag dann wieder getestet. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht
Spontane Impfaktion am Supermarkt. Am Mittwoch wird in Maichingen geimpft. Ab Donnerstag dann wieder getestet. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Am Mittwoch, 8. Dezember, findet am Rewe-Markt Vietz in Maichingen eine Impfaktion statt. Freie Termine sind telefonisch buchbar. Ab Donnerstag wird an selber Stelle eine dauerhafte Schnellteststation eingerichtet.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen - Am Mittwoch, 8. Dezember, findet eine weitere Impfaktion in Sindelfingen statt. Diesmal wird in Maichingen am Supermarkt geimpft. Die Impfungen werden erneut durchgeführt vom Sindelfinger Ärztepaar Dorothee und Albrecht Kadauke, die bereits in den vergangenen Monaten bei zahlreichen Aktionen als verantwortliche Mediziner federführend vor Ort waren und den Piks gegen das Coronavirus gesetzt haben.

Organisiert wurde die Aktion vom Maichinger Rewe-Händler Steffen Vietz. „Unsere Mitarbeiter sind seit dem Beginn der Pandemie unermüdlich im Einsatz. Da müssen wir sicherstellen, dass der Impfschutz so aktuell wie möglich ist“, so Vietz in einer Pressemitteilung. Nachdem die Idee geboren wurde, hätten sich schnell auch andere Sindelfinger Unternehmer wie die Metzgerei Lipp, Bäckerei Ruoff, Firma Walker Gartenbau aber auch das Busunternehmen Hassler und die Vereinigte Volksbank Maichingen angeschlossen.

Impftermine noch für Mittwochnachmittag buchbar

Um die ganze Aktion so sicher und effizient wie möglich durchzuführen, wurden an der Warenanlieferung des Marktes in Maichingen Container aufgestellt, in denen die Aktion stattfindet. „Wir füllen die Reihen gerne noch mit Kurzentschlossenen auf“ merkt Vietz an. Impf-Interessierte können sich am Dienstag, 7. Dezember, noch im Büro von Rewe Vietz, Talstraße 61, anmelden und erhalten dann einen Termin – solange es Kapazitäten gibt. Am Montagnachmittag waren nur noch für die Zeit, Mittwoch nach 14 Uhr, freie Timeslots verfügbar. Der Rewe-Markt ist telefonisch erreichbar unter (07031) 413200.

Nach Beendigung der Impfaktion wird in denselben Räumlichkeiten ab Donnerstag, 9. Dezember, das Testzentrum Maichingen eröffnet. Somit hat der Teilort wieder ein eigenes Testzentrum. Bürgerinnen und Bürger können sich dann auf dem Weg zur S-Bahn kostenlos testen lassen.




Unsere Empfehlung für Sie