Das Land stellt seine Impfstrategie um. Die mobilen Impfteams werden teilweise abgezogen, allerdings nicht in Leonberg.

Die Landesregierung stellt die Impfstruktur in Baden-Württemberg neu auf. In allen Stadt- und Landkreisen soll es im Frühjahr und Sommer weiterhin ein Impfteam und einen Impfstützpunkt geben, während die mobilen Impfteams zurückgefahren werden.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Coronapandemie

Für den Landkreis Böblingen bedeutet das zunächst: Im Kreisimpfstützpunkt in Sindelfingen wird weiterhin in Kooperation mit einem Netzwerk aus Ärzte- und Apothekerschaft geimpft. Während aber der Einsatz der mobilen Impfteams In Herrenberg zum Ende des Monats März endet, bleibt das Angebot der Impfteams in Leonberg erhalten. In der ehemaligen Post sind die mobilen Impfteams aus Stuttgart auch weiterhin freitags und samstags zur Stelle und vergeben Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.

Landrat appelliert für Impfung

„Wir impfen weiter und ermutigen alle, deren Booster-Impfung noch aussteht – oder die noch gar nicht geimpft sind – sich den Schutz noch abzuholen“, so der Appell des aktuell selbst an Corona erkrankten Landrats Roland Bernard. „Die Impfung schützt zwar nicht vor der Ansteckung mit der aktuellen Variante, aber sie ist sicher ein Beitrag dazu, dass die Krankheit mild verläuft.“ Und insbesondere im Hinblick darauf, dass nach den Frühlings- und Sommermonaten eine neue Welle drohen könnte, gelte es, einen Schutz aufzubauen.