Ein Angestellter einer Bar in der Nürtinger Altstadt wird von drei Männern angegriffen und krankenhausreif geschlagen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Rems-Murr: Sascha Sauer (sas)

Nürtingen - Nach dem Angriff auf einen Angestellten in einer Bar in der Nürtinger Altstadt (Kreis Esslingen) am Abend des 6. November konnte die Polizei jetzt einen 18-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Laut der Polizei hatte sich an dem Mittwochabend gegen 19.20 Uhr ein 29-jähriger Angestellter in einem Nebenraum der Bar in der Straße Schloßberg befunden. Drei bislang unbekannte, teilweise maskierte Männer hatten das Lokal betreten und waren zielgerichtet in den Nebenraum gegangen. Dort schlug mindestens einer der Täter mit einem Gegenstand auf den 29-Jährigen ein. Dieser erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Diese konnte er mittlerweile wieder verlassen. Eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen arbeitet seither mit Hochdruck an der Aufklärung des versuchten Tötungsdelikts.

Im Zuge der Ermittlungen konnte zu Beginn dieser Woche der 18-jährige Tatverdächtige in Nürtingen festgenommen werden. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an.