Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Im Rückblick: Wie wichtig war "Germany’s Next Topmodel" für deine Karriere? Denkst du, du wärst heute auch ohne die Sendung da, wo du bist?

Ich glaube, ohne Topmodels hätte ich nicht den entscheidenden Schritt weitergemacht. Ich wäre wahrscheinlich nicht zum Casting für "Die wilden Kerle" gegangen und hätte die Rolle nicht bekommen. Wäre ich nicht bei GNTM gewesen, hätte ich meine Entscheidungen nicht so treffen können, wie ich es getan habe. Allein die Erfahrung war schon ganz, ganz viel wert.

Wenn du dich bei einem Casting vorstellst, wir reagieren die Leute dort auf deine GNTM-Vergangenheit?

Eigentlich erkennen mich bei Castings mittlerweile nur noch wenige - das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich wandelbar bin. Allein ein Mittelscheitel macht mich gleich zu einem ganz anderen Typ. Außerdem gibt es inzwischen so viele Mädchen, die bei "Germany’s Next Topmodel" mitgemacht haben, da vergisst man schon mal die eine oder andere.

Aber wenn mich jemand erkennt und mich drauf anspricht, ist das eigentlich immer positiv. Allerdings hat mich noch nie jemand deswegen gebucht, weil ich bei den Topmodels war.

Wirst du dir die neuen GNTM-Staffel ansehen?

Klar schau ich mal rein. Ich bin auch sehr neugierig, was so passiert. Man muss ja auch mitreden können, denn die Castingshow ist auf jeden Fall unter den Models auch Thema. Allerdings werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, mir jeden Donnerstag die Sendung anzusehen.