Fernsehspiel Die ARD zeigt „Es ist alles in Ordnung“ am Mittwoch, 15. Januar, um 20.15 Uhr. Der Film wurde von der bisher fürs Kino arbeitenden Kölner Produktionsfirma 2Pilots im Auftrag des WDR gedreht. Die Autoren Tina Ebelt und Ingo Haeb haben bei ihren Recherchen mit Familientherapeuten gesprochen. Auch die Regisseurin Nicole Weegman ist vertraut mit Geschichten über familiäre Krisen. Für ihren Fernsehfilm „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ bekam sie unter anderem einen Grimmepreis.

 

Schauspieler Mark Waschke, Jahrgang 1972, hat lange an Berliner Bühnen gearbeitet. Außer in Fernsehfilmen war er im Kino, unter anderem in Juraj Herz’ „Habermann“ und in Christian Petzolds „Barbara“ zu sehen. Der Schauspieler erhielt zahlreiche Preise, zuletzt 2013 für Brigitte Maria Berteles Film „Der Brand“ den Deutschen Schauspielerpreis in der Kategorie beste Nebenrolle.