Im Sommer war das Koala- Weibchen Auburn zusammen mit Scarborough, Aero und Navy aus dem australischen Queensland hergereist. Jetzt hat sie einen Paten.

Der Werbesüßigkeiten-Hersteller Jung aus Ludwigsburg hat sich nach Angaben der Wilhelma entschieden, als Kunden-Weihnachtsaktion ein soziales und ökologisches Projekt in der Region zu unterstützen. Die Firma engagiert sich bereits für Menschen mit Beeinträchtigungen, für die Tafel und für ein SOS-Kinderdorf. Das Unternehmen produziert nach eigenen Angaben klimaneutral und hat eigene Bienenvölker auf seinem Gelände, sagt Alexander Schwaderer, der Bereichsleiter Marketing der Firma. Er ist begeisterter Wilhelma-Besucher und Mitglied des Fördervereins des zoologisch-botanischen Gartens in Stuttgart, deshalb freut er sich besonders, dass Geschäftsführer Dennis Dennig die Tierpatenschaft übernimmt.