Ein Radfahrer und ein Jogger stoßen auf dem Neckarradweg fast zusammen. Wenig später wird der 58-jährige Radler plötzlich von hinten attackiert.

Ein Radfahrer und ein Jogger stoßen auf dem Neckarradweg bei Neckarrems beinahe zusammen. Eigentlich hört sich das an, als sei noch einmal alles gut gegangen. Stattdessen ermittelt nun die Polizei, nachdem es im Anschluss an den Streit zu einer heftigen Attacke gekommen ist.

 

Doch von vorne: Besagter Radfahrer war kurz vor 18.30 Uhr nahe der Endhaltestelle der U-Bahn unterwegs, als es an der Unterführung fast zu einem Zusammenstoß zwischen dem 58-Jährigen und einem Unbekannten gekommen wäre: Der Jogger sei ihm in den Weg gesprungen und hätte ihn obendrein noch beleidigt. Daraufhin habe der 58-Jährige ihm erklärt, dass hier extra ein Spiegel angebracht sei, mit dem der Jogger ihn rechtzeitig gesehen hätte.

Der Jogger reißt den Mann von seinem Rad

Anschließend radelte der 58-Jährige weiter – und wurde plötzlich auf Höhe des Kiosks von hinten vom Fahrrad gerissen. Sein Rad wurde dabei beschädigt, außerdem verletzte sich der Mann. Zeugen, die sich am Kiosk befunden hatten, kamen dem 58-Jährigen zur Hilfe, als der Jogger auch noch auf ihn losgehen wollte, obwohl er bereits am Boden lag. Daraufhin joggte der Unbekannte davon.

Der Gesuchte soll zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß gewesen und zwischen 18 und 26 Jahren alt sein. Der Mann ist sportlich-schlank, hat kurze braune Haare und ein schmales Gesicht. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Der Polizeiposten Remseck am Neckar bittet Zeugen sich unter 0 71 46 / 8 08 20 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.