Kurioser Vorfall im Böblinger Straßenverkehr: Offenbar aus Ärger über ihren Fahrstil bremst ein Unbekannter eine 31-jährige VW-Fahrerin aus. Dann beleidigt, würgt und schlägt er sie.

Traumatisches Erlebnis für eine Autofahrerin am Sonntagnachmittag in Böblingen: Eine 31-Jährige ist gegen 17.10 Uhr mit ihrem VW unterwegs, als sie mitbekommt, wie hinter ihr immer wieder ein Auto hupt. Es ist ein weißer Kombi, hinter dessen Steuer ein offenbar schimpfender und fluchender Mann sitzt. „Mutmaßlich war dieser mit dem Fahrstil der Frau nicht einverstanden“, formuliert die Pressestelle der Polizei.

 

Eine Frau bremst den wütenden Fahrer

In der Keltenburgstraße auf der Böblinger Diezenhalde eskaliert die Situation: Der unbekannte Mann in dem weißen Kombi überholte die 31-Jährige und nötigte sie kurz darauf mit einer Vollbremsung dazu, ihren VW abrupt zu stoppen. Als beide Autos standen, kam laut Polizeibericht ein Insasse des weißen Kombis – mutmaßlich der Fahrer – auf die Frau zu und beleidigte sie. In seiner Rage ging der unbekannte Mann aber noch weiter: Er würgte und schlug die Frau.

Die Angegriffene erleidet leichte Verletzungen

Laut Polizeibericht kam dann eine Frau hinzu. Es war mutmaßlich die Mitfahrerin des unbekannten Kombifahrers. Als sie aus dem Auto stieg, beschwichtigte sie den Mann, woraufhin dieser von der 31-Jährigen abließ und weiterfuhr. Wie die Polizei berichtet, erlitt die VW-Fahrerin bei dem Angriff lediglich leichte Verletzungen. „Aber es ist natürlich sehr gut möglich, dass die Frau noch eine ganze Weile mit diesem Erlebnis zu kämpfen hat“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Schließlich reagiere jeder Mensch anders auf solche Erfahrungen.

Um den Vorfall aufzuklären und den Fahrer zu finden, bittet das Polizeirevier Böblingen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13-25 00 oder via Mail an: boeblingen.prev@polizei.bwl.de).