Wegen Familienstreitigkeiten kommt es in einem Böblinger Einkaufszentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Einer greift zu Messer und Baseballschläger.

Böblingen - In einem Einkaufszentrum in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen ist es am Dienstag gegen 16.10 Uhr zu einer körperlichen Auseinadersetzung zwischen drei verwandten Männern und einer Verkäuferin gekommen. Wegen Familienstreitigkeiten suchten ein 38-Jähriger und ein 53-Jähriger den Laden eines 53-Jährigen auf, berichtet die Polizei. Wie die Männer miteinander verwandt sind, kommentiert die Polizei nicht.

 

Im Geschäft kam es zwischen den Männern zunächst zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung, die im weiteren Verlauf eskalierte. Nach bisherigen Erkenntnissen griff der Ladenbesitzer erst zu einem Messer, dann zu einem Baseballschläger. Alle Beteiligten wurden im Gerangel verletzt.

Verkäuferin will helfen – und wird verletzt

Eine 27-jährige Verkäuferin, die die Streithähne trennen wollte, wurde beiseite geschubst und leicht verletzt. Sie wurde anschließend im Krankenhaus versorgt. Der 53-jährige Ladenbesitzer und der 38-Jährige zogen sich während der Auseinandersetzung Schnittverletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte sie schwer verletzt in Krankenhäuser. Die alarmierten Polizisten brachten den anderen 53-Jährigen, der leicht verletzt war, auf das Böblinger Polizeirevier. Er wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Männer müssen mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.